January 9, 2016

Die Ursteinmassage

Neujahrsvorsätze der anderen Art


Weniger Kohlenhydrate, gesünder essen und mehr Sport! Das nehme ich mir zu jedem Jahreswechsel vor. Aber 2016 mache ich mir noch einen ganz besonderen Vorsatz, den ich im Gegensatz zu den anderen sogar schon eingehalten habe:

“Entspannen und einfach mal glücklich sein.“


Obwohl in meinem Leben nahezu alles (perfekt) läuft und ich hier und jetzt zufrieden sein sollte, träume ich von Momenten aus der Vergangenheit oder sehne ich mich nach den Zielen und Erwartungen der Zukunft. Das Streben nach mehr, der Neid und der Vergleich mit anderen beeinflussen meine Einstellung zu leben.

Glücklich sein durch das Bewusstsein des Augenblicks. Ein Vorsatz der mich das ganze Jahr begleiten soll und dank einer bestimmten Behandlung ins Rollen gebracht wurde: der Ursteinmassage.

Während meines Wellnessaufenthaltes im 1. Almwellness Resort Tuffbad in Lesachtal durfte ich eine besondere Silberquarzmassage ausprobieren.

Die Ursteinmassage gibt Kraft im Hier und Jetzt. Diese aus Südtirol stammende Behandlung berücksichtigt das energetische Zusammenspiel der Kräfte und ermöglicht ein tiefes Loslassen und Entspannen des vegetativen Nervensystems. Das Erdungsritual mit Silberquarzit Granulat fördert die Aufmerksamkeit für die Gegenwart und Energie für die Zukunft.

Zugegeben, ich bin nicht der Typ, der an Rituale und Kraft aus Steinen glaubt, aber ich bin offen für Neues. Zu Beginn der Massage war ich etwas skeptisch und es fiel mir schwer so richtig zu entspannen. Irgendwann bemerkte ich wie meine Hand zuckte, meine Gedanken irgendwo zwischen Träumen und Wachen schwirrten und ich tatsächlich loslassen konnte.

Nach der 75 Minuten Ganzkörpermassage fühlte ich mich tiefenentspannt. Frei von Erwartungen und stressigen Gedanken verbrachte ich den restlichen Tag im Hotel Spa. Begleitet von Saunagängen, einer Abkühlung im Whirlpool bis hin zu ruhigen Stunden im Wasserbett.


Zeit für sich selbst zu nehmen ist nicht egoistisch sondern lebenswichtig. Eine Wellness-Auszeit ist dafür genau das Richtige.

Ich habe schon einige Hotel Spas gesehen, aber der Wellness Bereich im Tuffbad ist einzigartig. Vom Design, dem hauseigenen Mineralwasser bis hin zu den außergewöhnlichen Saunen wie den „Kraxenofen“, das „Brotbad“, das „Brechelbad“ oder die „Almgrotte“ bietet das 1. Almwellness Resort besondere Verwöhnung auf höchstem Niveau.





No comments:

Post a Comment